Mit Google Adwords können Sie auf Suchbegriffe, die von Ihnen festgelegt sind, Werbeanzeigen bei der größten Suchmaschine Google schalten. Diese werden mittlerweile über, unter und neben den regulären – unbezahlten – Suchergebnisse angezeigt und erhalten daher sehr viel Aufmerksamkeit.
Google bietet sehr viele Zielgruppen-Einstellungen, damit Sie sichergehen, dass Sie auch genau die richtigen Nutzer ansprechen können. Beispielsweise können Sie Google Adwords-Werbung lediglich in bestimmten Stadtteilen einer Stadt ausspielen, wenn Sie nur an einer lokalen Kundschaft interessiert sind.
Das Schalten von Anzeigen ist schnell gemacht – die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung der Anzeigen nimmt jedoch Zeit in Anspruch. Dazu gehört ein Conversion Tracking, welches auf der Zielseite implementiert werden muss. Mit diesem Tracking können Sie genau auswerten, welche Anzeigen für Sie am wertvollsten sind. Dies können beispielsweise Anzeigen sein, die zu einem Anruf führen, Produkte in Ihren Warenkorb legen oder eine Kontaktanfrage über Ihr Kontaktformular auf Ihrer Website.
Gerne berate ich Sie zu dem Thema, sodass Sie erfolgreich auf Google Werbeanzeigen schalten.